WIR SCHAFFEN BLEIBENDE WERTE
WIR SCHAFFEN ALLES GEMEINSAM
UNSERE PHILOSOPHIE 

Der Team­geist der HEGEMANN-REINERS GRUPPE ist fami­liär geprägt. Auch wenn wir kein Fami­li­en­un­ter­neh­men im klas­si­schen Sinne sind, ist unsere Zusam­men­ar­beit part­ner­schaft­lich und immer dar­auf aus­ge­rich­tet, gemein­sam etwas zu schaf­fen, das grö­ßer ist als die Summe sei­ner ein­zel­nen Teile.

Respekt, Kom­mu­ni­ka­tion und ein guter Füh­rungs­stil sind des­halb wesent­li­che Ele­mente unse­rer Unternehmenskultur.

Portrait Sempf

»Wir haben eine sehr geringe Fluk­tua­tion der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, das allein zeigt schon, dass die Gruppe einen tol­len Zusam­men­halt hat.«

Karina Sempf | Cor­po­rate Gover­nance
QM-Audi­to­rin | FASi

»Ver­ant­wor­tung, Viel­falt sowie ein fami­liä­rer Team­geist sind feste Säu­len unse­rer Unter­neh­mens­kul­tur, für die wir uns täg­lich engagieren.«

Tim Rei­ners
Vor­stands­vor­sit­zen­der

Wir neh­men unsere unter­neh­me­ri­sche Ver­ant­wor­tung ernst. Des­halb sind wir unter ande­rem frei­wil­li­ges Mit­glied des EMB-Wer­tema­nage­ments Bau und im Qua­li­täts­ma­nage­ment sowie der Umwelts- und Arbeits­si­cher­heit zertifiziert .

Unsere Grund­wer­te­er­klä­rung legt die Leit­li­nien für unsere täg­li­che Arbeit fest, an denen sich alle Mitarbeiter:innen orientieren.

Unser Wer­te­leit­bild THINK BLUE ver­kör­pert für uns nicht nur einen Wer­be­spruch, son­dern fasst unsere wich­tigs­ten Werte zusammen.

WIR STEHEN FÜR TEAMKULTUR UND WERTEBEWUSSTSEIN.

Wir legen Wert auf Qua­li­tät, Kom­pe­tenz und Zuver­läs­sig­keit bei der Umset­zung unse­rer Pro­jekte. Wir han­deln über­legt und pla­nen weit­sich­tig. Sta­bi­li­tät, Nach­hal­tig­keit und Qua­li­tät sind uns wich­ti­ger als kurz­fris­tige Erfolge.

Wir ver­hal­ten uns loyal gegen­über Kun­den, Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sowie dem Unter­neh­men. Respekt vor­ein­an­der, Ehr­lich­keit und Ver­bind­lich­keit machen uns zu einem star­ken Team.

Wir han­deln eigen­ver­ant­wort­lich und vor­aus­schau­end, immer auf der Suche nach nach Mög­lich­kei­ten für inno­va­tive Wege zum Wohl unse­rer Auf­trag­ge­ber. Wir gehen unsere Her­aus­for­de­run­gen mutig an.

Wir enga­gie­ren uns täg­lich für unsere Werte, Mensch und Umwelt.

THINK

B

EWUSST

Ver­ant­wor­tung übernehmen. 

L

OYAL

gegen­über Kun­den, Kolleg:innen und Geschäftspartnern.

U

NTERNEHMERISCH

Syn­er­gien ermöglichen.

E

NGAGIERT

han­deln für unsere Werte, Mensch und Umwelt.

HEGEMANN-REINERS GRUPPE

Arber­ger Hafen­damm 16 | 28309 Bre­men
T +49 421 4107–0 | E info@hegemann-reiners.de

STANDORTE

Eine Über­sicht über alle Stand­orte der HEGEMANN-REINERS GRUPPE fin­den Sie hier: