WIR SCHAFFEN SYNERGIEN
WIR SCHAFFEN BESSERE LEBENSRÄUME
WER WIR SIND 

Der Haupt­sitz unse­rer Unter­neh­mens­gruppe befin­det sich in Bre­men, wo vor über 100 Jah­ren der Grund­stein der HEGEMANN-REINERS GRUPPE durch August Rei­ners gelegt wurde. Mit der Zeit wur­den unsere Geschäfts­fel­der aus­ge­baut und per­ma­nent wei­ter­ent­wi­ckelt. Diese Stra­te­gie geht auf Det­lef Hege­mann zurück, der die Gruppe über 45 Jahre lei­tete und erfolg­reich aus­baute. Der Grund­satz der stän­di­gen Wei­ter­ent­wick­lung ist bis heute ein wesent­li­cher Bau­stein für uns: Wir ste­hen für Erfah­rung, Inno­va­tion und Diversifikation.

Portrait Wellpott Silva

»Die HEGEMANN-REINERS GRUPPE ist ein bun­ter Blu­men­strauß. Diver­si­fi­ka­tion ist das Zau­ber­wort – wir leben diese und för­dern sie auch.«

Uwe Well­pott Silva | DETLEF HEGEMANN
Geschäfts­füh­rer

Portrait Wirth

»Die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter ste­hen im Fokus. Sie sind der Schlüs­sel zum Erfolg.«

Beate Wirth | AUGUST REINERS
Tech­ni­sche Lei­te­rin | Prokuristin

Viel­falt spielt auch in unse­rem Team eine zen­trale Rolle – wir arbei­ten in unter­schied­li­chen Geschäfts­fel­dern und über viele Stand­orte hin­weg zusam­men. Das funk­tio­niert nur mit gegen­sei­ti­gem Respekt und der fes­ten Über­zeu­gung, dass wir als Team mehr sind und bewe­gen als jede:r für sich allein. Zahl­rei­che qua­li­fi­zierte Kolleg:innen leis­ten ihren Bei­trag seit Jahr­zehn­ten, ebenso sind im Lauf der Zeit durch Zukäufe ande­rer Unter­neh­men Men­schen zu uns gesto­ßen, die den Erfolg der HEGEMANN-REINERS GRUPPE bis heute mit prä­gen. Neueinsteiger:innen und Berufsanfänger:innen kom­men zu uns, weil sie es schät­zen, die Zukunft in einem span­nen­den Umfeld mitzugestalten.

INNOVATIV AUS ERFAHRUNG.

UNSER VORSTAND 

Für eine effi­zi­ente Steue­rung unse­rer Unter­neh­mens­gruppe wer­den  an  unse­rem Haupt­sitz in Bre­men über­ge­ord­nete Funk­tio­nen durch die Zen­tral­be­rei­che Accoun­ting & Con­trol­ling, Cor­po­rate Gover­nance, Ein­kauf, IT, Mar­ke­ting und Per­so­nal geführt.

Das ope­ra­tive Geschäft wird nach dem Prin­zip „So dezen­tral wie mög­lich, so zen­tral wie nötig” durch das jewei­lige Manage­ment der Toch­ter­ge­sell­schaf­ten eigen­ver­ant­wort­lich wahrgenommen.

Wir wis­sen, dass wir nur gemein­sam erfolg­reich sein kön­nen. Das Ver­trauen in die Füh­rungs­kom­pe­tenz unse­res Manage­ment-Teams bil­det des­halb die Grund­lage unse­rer Führungskultur.

Dipl.-Ing. Die­ter Schmidt und Dipl.-Kfm. Tim Rei­ners (Vor­sit­zen­der)

HEGEMANN-REINERS GRUPPE

Arber­ger Hafen­damm 16 | 28309 Bre­men
T +49 421 4107–0 | E info@hegemann-reiners.de

STANDORTE

Eine Über­sicht über alle Stand­orte der HEGEMANN-REINERS GRUPPE fin­den Sie hier: