FAHRGASTSCHIFF HEIDELBERG
Das Fahrgastschiff Heidelberg war mit einem Diesel Motor ausgestattet. Auf unserer Werft in Spandau haben wir die Demontage des alten Motors durchgeführt und durch einen Elektro-Motor ersetzt. Damit konnten wir einen Beitrag zum Umweltschutz bezgl. dem emissionsfreien Fahren von Fahrgastschiffen auf Berlins Gewässern leisten.
Antrieb:
1 Stück Antrieb 50 kW @ 1.200 UPM
für eine vorhandene Wellenanlage
inkl. Motorsteuerung und Wasserkühlung
Batterie/Antrieb:
120 kWh: NMC Lithium-ion battery (3 x 40 kWh)
Standard, ungekühlt
Batterie/Bordnetz:
12 Volt Batterien werden erhalten
Ladegerät 12 Volt ist beizustellen
Ladetechnik:
3 Stück 3,3 kW AC-Standardladegerät
für 230/400 Volt Anschluss
Inverter:
6 kW Inverter 230 Volt, einphasig
Wassergekühlte Ausführung
Sonstiges:
Display, Fahrhebel, Anschlussleitungen
Der Antrieb ist ein kompl. System inkl. Leitungen, Anschlussarbeiten und Inbetriebnahme