PSP Investition

HEGEMANN-REINERS GRUPPE PLANT INVESTITION VON 75 MIO. EUR

    • Aktuelles

Ein leben­di­ger Mix mit viel­fäl­ti­gen Dienst­leis­tun­gen in Potsdam-Golm

Es ist offi­zi­ell! Auf der Immo­bi­li­en­messe EXPO REAL in Mün­chen wurde am 11. Okto­ber 2021 die Anhand­ga­be­ver­ein­ba­rung zwi­schen der Pro­Pots­dam GmbH und der DETLEF HEGEMANN Immo­bi­lien Manage­ment GmbH bekannt­ge­ge­ben. In der Ver­ein­ba­rung wurde die geplante Gesamt­ent­wick­lung einer Teil­flä­che von zwei Hektar mit einem Nut­zungs- und Gestal­tung­kon­zept fest­ge­hal­ten. dh | IMMOBILIEN hat hier­bei die Auf­gabe, inner­halb der nächs­ten 22 Monate die Geneh­mi­gungs­pla­nung für den ers­ten Bau­ab­schnitt sowie eine umfas­sende Mas­ter­pla­nung für das Gesamt­vor­ha­ben zu über­neh­men. Das Inves­ti­ti­ons­vo­lu­men beträgt rund 75 Mio. EUR.

Neben attrak­ti­ven Gewer­be­flä­chen sol­len an dem Stand­ort in Pots­dam-Golm in die­sem Zusam­men­hang u. a. eine Kan­tine, Cafés sowie ein Ver­an­stal­tungs- und Kon­fe­renz­zen­trum ent­ste­hen. Außer­dem sol­len hier ebenso eine KITA sowie ein 5.500 m² gro­ßes Quar­tier­spark­haus sei­nen Platz fin­den. Mit dem Bezug der ers­ten Gebäude wird 2026 gerech­net. Wir freuen uns auf die­ses groß­ar­tige Projekt!

Mehr Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter www.meetingpoint-potsdam.de.