AUGUST REINERS Verwaltungsgebäude Stade

VERWALTUNGSGEBÄUDE STADE

    Lage: Stade bei Hamburg
    Zeit­raum: 2020 bis 2022
    Kate­go­rie: Schlüs­sel­fer­tig­bau | ÖPP
    Auf­trag­ge­ber: Land­kreis Stade
    Archi­tek­ten: Gre­gor Dreisch­hoff und Welp von Klitzing

    Nach dem vor­ge­schal­te­ten Bie­ter­ver­fah­ren konnte Anfang Januar 2020 der Bau­er­rich­tungs­ver­trag für den Neu­bau “Ver­wal­tungs­ge­bäude Stade” mit dem Land­kreis Stade unter­zeich­net wer­den. Es han­delte sich dabei um ein ÖPP-Pro­jekt mit Pla­nung, Schlüs­sel­fer­tig­bau, Finan­zie­rung und War­tung, das der Bereich Hoch­bau der AUGUST REINERS Bau­un­ter­neh­mung GmbH in Arbeits­ge­mein­schaft mit der in Stade ansäs­si­gen Firma J. Lin­de­mann GmbH & Co. KG rea­li­siert hat.
    Es war ein vier­stö­cki­ges Gebäude mit einer Brutto-Grund­flä­che von ca. 6.000 m² geplant. Die Erstel­lung der Außen­an­la­gen gehörte eben­falls zum Auf­trags­um­fang. Das Bau­vor­ha­ben “Ver­wal­tungs­ge­bäude Stade” hatte ein Bau­vo­lu­men von ca. 13 Mio. EUR und wurde von der Kreis­spar­kasse Stade zwischenfinanziert.