WOHNKOMPLEX HANSEHOF

    Visua­li­sie­rung: WVG mbH Greifs­wald & PGS Greifs­wald mbH

    Lage: Greifswald
    Zeit­raum: 2018 bis 2019
    Kate­go­rie: Roh­bau
    Auf­trag­ge­ber: Woh­nungs­bau- und Ver­wal­tungs­ge­sell­schaft mbH Greifswald

    Die Leis­tun­gen für die­ses Bau­vor­ha­ben bezie­hen sich auf die Errich­tung von 10 Gebäu­den mit ins­ge­samt 96 Woh­nun­gen. Das Neu­bau­pro­jekt Han­se­Hof ent­steht im ehe­ma­li­gen Quar­tier 11 der Greifs­wal­der Innen­stadt direkt am Ryck mit dem dort befind­li­chen Muse­ums­ha­fen. Die Woh­nun­gen sind indi­vi­du­ell geschnit­ten und ver­fü­gen ent­we­der über Ter­ras­sen, Bal­kone oder Dach­ter­ras­sen. Das Objekt erhält eine Tief­ga­rage mit 105 Stell­plät­zen. Auf­trag­ge­ber und Bau­herr ist die Woh­nungs­bau- und Ver­wal­tungs­ge­sell­schaft mbH Greifswald.

    Im 1. Bau­ab­schnitt wurde das Gara­gen­ge­schoss in Stahl­be­ton­bau­weise auf einer Tief­grün­dung errich­tet. Schnitt­punkt für den 2. Bau­ab­schnitt ist die Stahl­be­ton­de­cke des Gara­gen­ge­schos­ses, auf der die Gebäude errich­tet werden.

    Im Jahr 2017 wur­den wir durch die Woh­nungs­bau- und Ver­wal­tungs­ge­sell­schaft mbH Greifs­wald mit den Roh­bau­ar­bei­ten für das Gara­gen­ge­schoss beauf­tragt. Nun wer­den wir in den Jah­ren 2018 bis 2019 auch die Roh­bau­ar­bei­ten für die Errich­tung der 10 Wohn­häu­ser ausführen.

    Haupt­men­gen:

    • Halb­fer­tig­teile – 6.800 m² Wände, 10.450 m² Decken
    • 6.000 m² Schalung
    • 8.300 m³ Beton
    • 950 t Bewehrung