You are currently viewing AZUBI HILFT IN GRIECHENLAND BEIM BRÜCKENBAU

AZUBI HILFT IN GRIECHENLAND BEIM BRÜCKENBAU

Dimi­trios Chat­zii­liou, einer unse­rer Aus­zu­bil­den­den von AUGUST REINERS aus dem Bereich Hoch­bau in Ber­lin, trat in 2023 eine beson­dere Reise nach Grie­chen­land. Auf der Halb­in­sel Pelo­pon­nes hat er bei der Instand­set­zung einer his­to­ri­schen Brü­cke gehol­fen. Ermög­licht wurde dies durch eine Aus­schrei­bung des Bil­dungs­ver­eins Bau­tech­nik. Das Pro­jekt in Grie­chen­land wurde dabei in Koope­ra­tion mit der grie­chi­schen Part­ner­or­ga­ni­sa­tion Fil­oxe­nia und Aktion Süh­ne­zei­chen Frie­dens­dienste e.V. durchgeführt.

Die Bau­zeit­schrift „Der Grund­stein“ von der Indus­trie­ge­werk­schaft Bauen-Agrar-Umwelt berich­tete über ihn. Dabei ist ein inter­es­san­ter Arti­kel über Dimi­trios’ Zeit in dem klei­nen grie­chi­schen Dorf Kryo­neri (Korin­thia) entstanden.

Hier geht’s zum Artikel!